telefonisch
persoenlich chat mail

Gottesdienst der TS Saar am 17. März 2024


Wir laden Sie herzlich zum nächsten ökumenischen Gottesdienst der Telefonseelsorge am 17. März um 9:30 Uhr zum Thema "neu anfangen? - aber wie?" in die Stiftskirche St.Arnual/Saarbrücken ein.

Neu anfangen - aber wie?

Der Wechsel der Jahreszeiten deutet es schon an: der beständige Wandel bestimmt unser Leben. Gerne, zu gerne stöhnen wir vielleicht mit Wolfgang Goethe: "Verweile doch, du bist so schön!"   und mit Hermann Hesse denken  wir uns dann vielleicht die Gegenrede: "Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne!"

 

Was hilft, sich einzulassen und sich führen zu lassen, oder ist steuern nicht doch besser? Wohin werden wir geführt und wohin wollen wir? Wandel und Veränderung begleitet uns ein Leben lang...was braucht es, um mit "Ich will ! " und "es geschieht" unterwegs zu sein!? 

 

Ist unser - oft gut durchdachter - Plan unseres Lebens nicht viel mehr als eine Landkarte, die eine Orientierung bietet, wohin wir wollen? Der Weg selbst aber geht ganz anders als gedacht .... 

Spannende Fragen: was hält, wer führt, wohin wollen wir, welche Wünsche bestimmen unser Ziel? Und viele andere Fragen mehr!

Wie immer sind alle Interessierten zu diesem ökumenischen Gottesdienst herzlich willkommen - für ein kleines Stück gemeinsamen Weges.

 

Willkommen!


Telefonseelsorge
Pfarrer Volker Bier
Telefon: 0681/ 9686912

Zurück