telefonisch
persoenlich chat mail

Corona - laute Zeiten


Corona bestimmt das Leben und damit auch die Beratungsarbeit bei der Ev.Kath. Telefonseelsorge Saar

Der Jahresbericht für das Jahr 2019  sieht anders aus und liest sich anders. Eine "Notausgabe"  also, in der vor allem von den Menschen berichtet wird, die in dieser Zeit der Krise  anrufen und von denen, die beraten.

Zu aktuell überdeckt Corona das Leben. aber natürlich stellen wir Ihnen auch die Zahlen aus dem letzten Jahr zur Verfügung.

 

Die Anzahl der Anrufe hat sich erhöht im Vergleich zu 2019, aber unser Telefon war schon immer gut besetzt und oft gefragt... wir haben die Kapazitätgrenze schon länger erreicht und so geht es um eine Erhöhung im kleinen zweistelligen Bereich.

Aber Corona ist der Verstärker zu all den bekannten Situationen ... wie ein Lautsprecher, der eigene Not noch drängender und dringender macht und dazu kommt dann noch di unmittelbare Betroffenheit durch die Krankheit.

 

Lesen sie selbst


Download

Zurück