telefonisch
persoenlich chat mail

Wie und wen beraten wir?


Die Telefonseelsorge ist offen für alle und jeden. Wie wir beraten? Darin gibt es Unterschiede: - per Telefon - per Mail - per Chat - persönlich in der Beratungsstelle

Vorrangig ist die Begleitung in Krisen, besonders in suizidalen Krisen und  auch in vielen anderen Lebenssituationen, für die ein Gespräch mit einem unbeteiligten Menschen hilfreich sein kann.  Sie können bei uns keine konkrete materielle Hilfe erwarten, aber dafür Gesprächspartner, die aufmerksam zuhören, nicht bewerten und es auch nicht besser wissen wollen.

Beratung am Telefon

Unter der

Telefonnummer 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

können Sie uns jederzeit über Festnetz oder Handy anrufen. In der Regel kommen Sie bei der Telefonseelsorge, die in Ihrer Nähe liegt, in ein Gespräch. Sollte dort schon telefoniert werden, werden Sie

... weiterlesen

Beratung im Internet

MAIL und CHAT... weiterlesen

Beratung vor Ort (face to face)

Persönliche Beratung  (face to face) und Offene Tür in Deutschland

Bundesweit bieten ca. 10 Telefonseelsorgestellen eine Beratung in persönlicher Begegnung. Dazu gehört auch die Ev.-Kath. Telefonseelsorge und Beratungsstelle Saar in Saarbrücken.

Hinzu kommen

... weiterlesen

Zurück