telefonisch
persoenlich chat mail

Jahresbericht 2018


Einsamkeit, das neue "Armutsthema"! Mit dem Jahresbericht 2018 zeigt die Telefonseleeorge Saar ein wichtiges Thema auf, das verschwiegen nach Hilfe und Aufmerksamkeit schreit....

Wir werden immer ärmer ... arm an Begegnungen, Gesprächen, an Umarmungen und Kontakten mit Freunden oder mit der Familie.

 

Vor allem die älteren Menschen trifft es und dann vor allem die Männer.

Aber auch jüngere Menschen sprechen nicht, weil man oder frau sich schämt, weil die Arbeitsplätze einsamer eingerichtet sind oder weil man sich im allgemeinen Beliebtheitsranking ganz hinten fühlt.

 

Die Telefonsseelsorge ist für Viele mittlerweile Ansprechpartnerin am Telefon, per Mail oder Chat. In den letzteren Bereichen zeigt es sich auch, wie sehr das Thema Einsamkeit mit dem Thema Suizid verbunden ist.

 

Lesen Sie dazu unseren Jahresbericht!

 


Download

Zurück